Über mich

Über mich

Christine Heinen

Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, gut gerüstet in das Abenteuer Abschlussarbeit zu starten oder während dieser Reise Beratung und Hilfe zu erhalten. Wir finden Lösungen für die spezifischen Probleme und Herausforderungen, mit denen Du während der Abschlussarbeit konfrontiert bist. Du lernst, worauf es bei einer wissenschaftlichen Arbeit wirklich ankommt und wie Du das gut hinbekommst.

Du studierst an einer (Fach-)Hochschule und befindest dich in der Phase der Abschlussarbeit oder kurz davor? Du hast dein Studium soweit einigermaßen gut geschafft, aber vor der Abschlussarbeit hast du doch Respekt, vielleicht auch ein bisschen Angst? Dein bisheriger Lebenslauf war vielleicht nicht ganz geradlinig. Vielleicht hast du nach einer Zeit der Berufstätigkeit, einer Familienphase oder gesundheitsbedingt erst später mit deinem Studium angefangen. Es macht dir auch Spaß und du merkst, dass es das Richtige für dich ist. Deshalb würdest du es gerne gut zu Ende bringen. Aber du hast einige Fragen und Unsicherheiten, fühlst dich damit allein gelassen und wünschst dir Begleitung. Dann bist du hier richtig.

Ich bin Psychologin (M. Sc.) und systemische und lösungesorientierte Coachin. Im Rahmen meiner früheren Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FernUniversität in Hagen habe ich rund 50 Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) betreut und begutachtet. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass es während der Abschlussarbeit nicht nur fachliche Herausforderungen zu bewältigen gibt. Im Coaching möchte ich dich sowohl beim eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten unterstützen, als auch deine individuelle Lebenssituation berücksichtigen. Denn auch während der Abschlussarbeit steht das restliche Leben nicht still.

Mehr über mein Angebot erfahren

 

Jetzt einen Termin vereinbaren