Wie viele Quellen brauche ich?

Wie viele Quellen brauche ich für meine Bachelor- oder Masterarbeit?

Das werde ich ziemlich oft gefragt. Auch wenn ich nicht mit einer konkreten Zahl antworten kann, möchte ich Dir diese Unsicherheit gerne nehmen.
Wenn Du verstanden hast, wann eine Quelle sinnvoll oder sogar notwendig ist, dann kann es Dir nämlich ziemlich egal sein, ob eine andere Arbeit im selben Fach 10 Quellen mehr oder weniger verwendet als Du.

Mein erster Tipp wäre, in aktuellen Veröffentlichungen in Deinem Fachbereich mal gezielt darauf zu achten, wie dort mit Quellen umgegangen wird. Also nicht durchzählen, wie viele es sind, sondern wann auf Quellen verwiesen wird und wie sich auf die bisherigen Literatur bezogen wird. Das ist nämlich je nach Fach (und auch je nach Fragestellung) etwas unterschiedlich.
Was grundsätzliche Funktionen von Quellen(angaben) sind, erkläre ich Dir im Video.
https://www.youtube.com/watch?v=C-DIbJ7JQE4

Ich möchte ca. 1-2 x im Monat über neue Blogbeiträge und besondere Angebote rund um die Abschlussarbeit informiert werden.

* Pflichtfeld
 
 
 

Natürlich kannst Du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen durch einen Abmeldelink in jedem Newsletter oder eine Mail an info [at] christineheinen.com. Der Versand des Newsletters erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert