Soll ich mein Studium abbrechen?

Soll ich mein Studium abbrechen?

Warum mache ich das eigentlich noch? Sollte ich mein Studium vielleicht doch abbrechen? Vielleicht quälen Dich diese Gedanken und Du bist gar nicht mehr richtig motiviert.
Ein Tabuthema und wenn Du jemandem von Deinen Bedenken erzählst, hörst Du vielleicht „Aber Du bist doch schon soo weit gekommen/ hast schon soo viel Zeit inverstiert!“ oder „Tschakka, Du schaffst das!“. Aber irgendwie hilft Dir das nicht weiter und die nagenden Gedanken bleiben und halten Dich vom Arbeiten ab.
Warum es sinnvoll sein kann, Gedanken an den Abbruch des Studiums zuzulassen und sich ernsthaft mit diesem Thema zu beschäftigen, erfährst Du in diesem ausführlichen Video.
Tipps, die Dir bei Deiner Entscheidung dann helfen, gibt es natürlich ebenfalls.

Studium abbrechen oder nicht? Entscheidungshilfe

Ich möchte ca. 1-2 x im Monat über neue Blogbeiträge und besondere Angebote rund um die Abschlussarbeit informiert werden.

* Pflichtfeld
 
 
 

Natürlich kannst Du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen durch einen Abmeldelink in jedem Newsletter oder eine Mail an info [at] christineheinen.com. Der Versand des Newsletters erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert