Wie kann ich Perfektionismus beim wissenschaftlichen Schreiben überwinden?

Wie kann ich Perfektionismus beim wissenschaftlichen Schreiben überwinden?

Fällt es Dir leicht, mit dem Schreiben loszulegen oder quälst Du Dich, weil Du aus irgendwelchen Gründen denkst, Du bist noch nicht so weit?

In diesem Video erkläre ich die Schreibtechnik “Rohtexten”. Damit kannst Du nämlich sofort loslegen, auch wenn Du denkst, dass Du noch nicht genug gelesen hast, wenn Dir keine guten Formulierungen einfallen oder wenn Dir sonst irgendwelche perfektionistischen Ansprüche im Weg stehen. Klingt genial, oder?

Damit Du Dir wirklich was darunter vorstellen kannst, zeige ich Euch (ganz exklusiv ) einen Rohtext von mir. Das hat mich etwas Überwindung gekostet, also ich hoffe, dass das Video vielen hilft

Und falls Du Dich auch an das Rohtexten (noch) nicht herantraust, habe ich noch eine Übung für Dich, bei der Du den schlechtesten Text der Welt schreiben darfst 

Die Tonqualität ist an manchen Stellen etwas holprig. Ich hoffe,  Du kannst das Video trotzdem gut nutzen.

Frohes Rohtexten!

Wie kann ich Perfektionismus beim (wissenschaftlichen) Schreiben überwinden?

Watch this video on YouTube.

Leave a Reply

Your email address will not be published.